Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1


 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10086

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 12.10.2016
Dateigrösse: 1.45 MB
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Die erste Baureihe des Steyr Diesel Typ 380

In der Zeit des Wiederaufbaus Österreichs nach dem 2. Weltkrieg herrschte eine große Nachfrage nach Traktoren und Lkws. Die österreichischen Steyr-Werke machten sich an die Entwicklung solcher Fahrzeuge. Im Jahr 1948 wurde der „Steyr-Diesel-Lastkraftwagen Typ 380“ erstmals vorgestellt und in dieser Form bis 1953 gebaut. Der Einsatz dieses Fahrzeugs trug in nicht unerheblichem Maße dazu bei, dass sich Wirtschaft und die österreichische Infrastruktur wieder langsam erholten.

Trotz hoher Nachfrage im Inland wurden Steyr-Lkws nach ganz Europa exportiert. Deutschland, Niederlande, Dänemark, Benelux und Frankreich waren wichtige Absatzmärkte, ebenso wie die Exporte in den damaligen Ostblock.
Ab 1950 erhielt der 380er einen neuen Motor, der dann 90 PS leistete und über eine Motorstaubremse verfügte. Auch der Rahmen wurde während seiner Bauzeit mehrmals verstärkt und machte so den Steyr Typ 380 zu einem robusten, vielseitig einsetzbaren Lkw.

Technische Daten:


Leergew.: ca. 3,2 t
Nutzlast: 3,5 / 4 t
Motor: 4-Zyl., 5320 ccm, 85 PS
v/max 73-78 km/h


Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW\ST_380_grau_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW\ST_380_gruen_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW\ST_380_blau_FF1.gsb

Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_grau_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_gruen_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_blau_im_FF1.gsb

Hinweise:


Dieses Set des Steyr 380 besteht aus drei Pritschenwagen-Modellen mit einem Radstand von 3.710 mm. Die Rollmaterial-Modelle verfügen über eine via Kontaktpunkt/Schieberegler versenkbare Ladung, ebenso ist die Spurlage des Modells auf mittig verstellbar.
Die Lkws verfügen über eine versenkbare Fahrerfigur, die Kennzeichentafeln sind via TexEx editierbar.
Von jedem Modell wird auch eine Immo-Version ohne Fahrer, ohne Ladung und ohne Beleuchtung geliefert. Diese ist nicht mit TexEx editierbar.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.


Den Modellen ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Best.-Nr.:

 V60NFF10086

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 12.10.2016
Auch als FF100086 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1061Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1061
Beschreibung: Durch die sich in Westösterreich rasch ausbreitende Elektrifizierung entstand bereits in den frühen 1920er Jahren Bedarf nach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven BR 146 2 metronomE-Lokomotiven BR 146 2 metronom
Beschreibung:Neben der Strecke Bremen-Hamburg-Uelzen, kam am 10. Dezember 2005 die 195 km lange Strecke Uelzen-Hannover-Göttingen zu den Transportaufg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 44-achsige offene Güterwagen europäischer Bahnen Set 4
Beschreibung:Zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern werden offene Güterwagen in Kastenbauform eingesetzt. Mitte der neunziger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks BR 220 ozeanblau-beige der DB in Ep IVDieselloks BR 220 ozeanblau-beige der DB in Ep IV
Beschreibung: Nur drei Maschinen der Reihe 200.0 erhielten Mitte bis Ende der 70’er Jahre das damalige Farbschema in ozeanblau-beige. Alle drei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB von-Haus-zu-Haus Set 1DB von-Haus-zu-Haus Set 1
Beschreibung:Ende der 60er Jahre kam die Deutsche Bundesbahn mit einer neuen Idee: Großbehälter in genormten Grundmaßen, die sowohl v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Renault R4 Mark II und IIIRenault R4 Mark II und III
Beschreibung: Mit diesem Set wird nun die Lücke in den Baureihen des legendären R4 geschlossen. 1967 erfolgte das erste Update dieses Typs. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

 2-achsige Doppeldeckerbusse der BVG mit Werbeflächen 2-achsige Doppeldeckerbusse der BVG mit Werbeflächen
Beschreibung:Bei der Berliner Verkehrs-AG (seit 1. Januar 1928) und der Vorgängerin, der ABOAG, waren viele verschiedene 2- und 3-achsige Ein- un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kompaktlimousinen aus FrankreichKompaktlimousinen aus Frankreich
Beschreibung:Der französische Autohersteller Citroen baute diese Modellreihe in den Jahren 2004 bis 2008. Der C4 war als kompakte Schrägheck ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe